Publishing

Corporate Publishing

Ganz gleich ob B2B oder B2C – Unternehmen bedienen Themenwelten, die in der Regel mit der aktuellen Agenda der Medien verknüpft sind. Produkte sind einerseits „nur“ Produkte – andererseits existieren sie, weil es dafür eine Nachfrage gibt, die mit aktuellen Herausforderungen und Themen zusammenhängt. Viele Unternehmen haben entdeckt, dass sie diese Themenwelten mit Hilfe von Publikationen im Selbstverlag für ein größeres Publikum greifbar machen können.

Agenturprofil

Die Wurzeln unserer Agentur liegen im Wirtschaftsjournalismus – also der Vermittlung fundierter und faktenreicher Informationen. Zugleich wissen wir über unsere PR-Arbeit sehr genau, was die Medien gerade bewegt. Westend Medien ist daher ein idealer Partner für Konzeption, Redaktion und Umsetzung von Unternehmenspublikationen, die thematisch den Nerv der Zeit treffen.

Corporate Design

Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften in Kioskqualität – sie sind auch heute noch die Ausnahme. Damit wird eine große Chance vertan. Mit Magazinen können Produkte oder Services glaubwürdig inszeniert werden. Wie? Indem sich Magazine nah an den Zielgruppen orientieren, deren (Bild-)Sprache sprechen und über Themen berichten, die wirklich relevant sind – Markenwelten flankiert von klarem Nutzwert.

Redaktion

Nur Texte, die man gerne liest, werden überhaupt gelesen. Wie so oft ist hier die Frage nach dem „Wie“ entscheidend. Wir haben langjährige Erfahrung in der Wirtschaftskommunikation, vom Namensbeitrag bis hin zum ganzen Buch – Vertraulichkeit garantiert. Gute Texte schaffen Kundenbindung durch attraktiv aufbereitete Inhalte.

Online Publishing

Online „klickt“ anders als Print: schnell, informativ und auf den Punkt. Die nächste, vermeintlich interessantere Seite ist nur einen Mausklick entfernt. Westend Medien hat besondere Expertise bei der Erstellung passgenauer Online-Publikationen und befüllt diese für eine ganze Reihe von Kunden – inklusive Redaktionssystem.

Newsletter

Mit diesem – mittlerweile schon klassischen – Instrument zeigen wir Ihrer Zielgruppe, woran Sie gerade arbeiten und wo genau Ihre Expertise liegt. Durch gemeinsam bestimmte Themen, die zu Ihrer Positionierung passen, garantieren wir Ihnen die öffentliche Aufmerksamkeit, die Ihre Marke in der heutigen Informationsflut benötigt.