Team

null

Dr. Michael Siemer

Geschäftsführender Gesellschafter
null

Kai Klümper

Consultant
null

Florian Tesche

Consultant
null

Gordon McBane

Junior Consultant

Biografie Dr. Michael Siemer

Dr. Michael Siemer ist Geschäftsführender Gesellschafter der Westend Medien GmbH in Düsseldorf sowie Geschäftsführender Gesellschafter der Gewölbe GmbH, Köln.

Er wurde 1965 in Stuttgart geboren und studierte Amerikanistik, Japanologie und Philosophie an den Universitäten Düsseldorf, Köln, Tokio und Trier. Im Rahmen eines einjährigen Forschungsstipendiums am Deutschen Institut für Japanstudien promovierte er mit einer Arbeit über die japanische Kulturphilosophie des späten 19. Jahrhunderts, die mit Summa cum Laude bewertet wurde.

Nach der Promotion Stationen als Redakteur bei Rheinische Post und Capital, anschließend wechselte er als Berater zu KohtesKlewes. 2001 Gründung der Westend Medien GmbH.

Biografie Kai Klümper

Kai Klümper ist gebürtiger Neusser. Nach seinem Abitur absolvierte er ein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Im Anschluss daran machte er seinen Master an der Universität Hamburg. Seine Schwerpunktfächer waren Marketing, Unternehmensführung sowie Finance.

Im Rahmen verschiedener Praktika arbeitete er unter anderem für die Hamburg Port Authority sowie die Kommunikations- und Managementberatung comm:up. Während seines Bachelorstudiums in Köln war er studentischer Mitarbeiter in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Landtags Nordrhein-Westfalen.

In Hamburg war er Mitarbeiter der Studierendenorganisation AIESEC und leitete ein Team zur Betreuung ausländischer Studierender. Seit 2015 arbeitet er für Westend Medien.

Biografie Florian Tesche

Florian Tesche wurde in München geboren, wuchs aber im Niederbergischen in Nordrhein-Westfalen auf. Er studierte Germanistik sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Während dieser Zeit war er auch als Tutor an einem Lehrstuhl für Medienwissenschaft tätig.

Über zehn Jahre schrieb er als freier Journalist für die Rheinische Post und absolvierte zudem ein Praktikum bei einer Zeitung in Spanien. Weitere nebenberufliche Tätigkeiten führten ihn u. a. zu Westend Medien und zur HERING SCHUPPENER Gruppe in Düsseldorf.

Nach einem Traineeship und dem beruflichen Einstieg bei der strategischen Kommunikationsberatung HERING SCHUPPENER Healthcare arbeitet er seit 2016 wieder für Westend Medien.

Biografie Gordon McBane

Gordon James McBane ist gebürtiger Schotte, wuchs aber am Niederrhein auf. Nach der Schule und einem Auslandsaufenthalt in Südostasien legte er bis 2012 zunächst eine kaufmännische Lehre ab.

Daraufhin studierte er bis 2015 Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität. Da seine Schwerpunkte im Bereich Medienkommunikation und Marktanalyse lagen, durchlief er während dieser Zeit mehrere Praktika in der Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages und im EU-Parlament. Um seine Ausbildung zu finanzieren, arbeitete er bereits früh im Journalismus, so u.a. als Redakteur bei der Westdeutschen Zeitung, Videojournalist beim ZDF oder Pressereferent der Uni Düsseldorf.

Als jüngster Einsteiger im Team ist er seit April 2016 bei Westend Medien an Bord.